Materie

Alles ist schwingende Energie (und Information), sie zeigt sich in unserer 3D-Welt nur in verschiedenen Zuständen als:

Dunkle Energie, dunkle Materie, Antimaterie, "normale" Materie oder "normale" Energie in verschiedensten Formen.

             Zitate

Wir können Materie als materialisierte Gedankenenergie betrachten

 

Hans-Peter Dürr

 

Es handelt sich hierbei nicht um Materie sondern um Information. Wir müssen uns wohl von dem naiven Realismus, nach dem die Welt an sich existiert, ohne unser Zutun und unabhängig von unserer Beobachtung, irgendwann verabschieden.

Anton Zeilinger

Die Masse ist ein Maß für die im Körper enthaltene Energie

Albert Einstein

 

1

             Zitate

Materie an sich gibt es nicht.  Es gibt nur den belebenden unsichtbaren unsterblichen Geist als Urgrund der Materie, den ich nicht scheue Gott zu nennen

Max Planck

 

Materie, so definiert es die Quantenphysik, ist ein Raumbereich mit hohen energetischen Felddichten, wo sich große Energiemengen punktuell konzentrieren

Werner Heisenberg

 

Alles, was wir real nennen, besteht aus Dingen, die als nicht real betrachtet werden können

Niels Bohr.

Wie wirken Verstand und Materie zusammen:

Materie ist virtueller Natur,  Verstand / Bewusstsein fundamentaler Natur.

Bewusstsein erzeugt virtuelle Realitäten, die danach als Materie erlebt werden können.

Thomas  Campbell

                                       Materiebegriff früher

                                    Materiebegriff heute

Beispiel

Entnommen aus PM 01 2021

Viele Menschen können sich noch nicht vorstellen, dass wir in einer virtuellen Realität leben.

Dass unsere Umwelt, so wie wir sie wahrnehmen, also sehen, schmecken, riechen und anfassen und erleben können, so nicht wirklich real existiert.

Schon seit rund 100 Jahren weiß die Quantenphysik darüber bestens Bescheid.

Doch wird in der Wissenschaft immer noch so darüber gesprochen wie in Zeiten der Newtonschen Mechnik - in einer Sprache als wenn wir in einer materialistischen Welt leben würden.

Aber das, was wir Materie nennen, ist so nicht existent. Wie Prof. Hans-Peter Dürr immer so treffend formulierte: Wenn wir uns ansehen, was die Welt im Innersten zusammenhält, dann ist das keine Hardware, keine kleinen Kügelchen, Atome oder Moleküle, sondern so etwas wie Software.

Etwas Unaufgetrenntes, das nur wirkt – Advaita – die Nicht-Zweiheit.  Wir können es auch Geist nennen.

Materie ist ein Energiefeld und entsteht durch unser Bewusstsein. Unsere Welt ist eine Projektion.
Materie verhält sich so, als ob sie ein substantielles Dauerwesen wäre
Materie ist ein Energiefeld.pdf
PDF-Dokument [165.4 KB]

DAS GEHEIMNIS REALITÄT. DEIN WAHRES SEIN. https://t.me/FreieMedienTV/15703

Viele Menschen können sich noch nicht vorstellen, dass wir in einer virtuellen Realität leben.

Ein weiteres Meisterwerk von dem genialen Johann Nepomuk Maier (Video 14 min).

Materie ist nichts. Sie ist ein Trugbild.
Auszüge aus dem Buch im Zeichen des Fisc[...]
PDF-Dokument [76.3 KB]

Woraus besteht die Welt? | Grundlagen (Harald Lesch, liegt aber nicht immer richtig): https://www.youtube.com/watch?v=cYMB29RLt4E

Als unser Universum entstand, bestand es zunächst nur aus Energie (oder auch Geist / Gedanken).

Die Energieart, die wir Materie nennen war noch nicht existent.

Erst nach Abkühlung des heißen "Urbreis" kondensierte Materie aus.

Das führte letztendlich zu der Aussage, dass Energie und Materie dasselbe sind, was Einstein in seiner wohl weltberühmtesten Formel E=mc² ausgedrückt hat.

Materie und Energie sind wie die beiden Seiten derselben Münze. (Äquivalenz: Gleichwertigkeit)

Materie ist aus naturwissenschaftlicher Sicht ein Zustand der Energie, der mit unseren Sinnesorganen erfassbar wird.

Eine Skurrilität am Rande:

Mirin Dajo (Arnold Henskes) ließ sich bei vollem Bewusstsein mit Florettes und Breitschwertern durchstechen. Er blutete nicht. Er empfand keinen Schmerz. Selbst Infektionen konnten ihm nichts anhaben - obwohl er seinen Körper mit Waffen aller Art durchstechen ließ.
Wer war dieser mysteriöse Holländer, der seinen Körper vor Ärzten und Professoren etliche Male ohne Verletzungen durchstechen ließ ?  Verschollen geglaubte Filmaufnahmen enthüllten über 50 Jahre nach seinem Tod das tragische Geheimnis des "Unverletzbaren".

Mirin Dajo widerlegt das materialistische Weltbild:

Die Macht des Geistes über die Materie - MIRIN DAJO: (1446) Mirin Dajo - der unverletzbare Prophet - YouTube oder 

(1446) Der Geist steht über der Materie von Mirin Dajo - YouTube

Druckversion | Sitemap
Hartmut Wand, Gruppe Quantenphysik und Spiritualität in Wolfsburg